Wir tragen Verantwortung!

Die gesamte Baumwolle wurde von Fairtrade-Produzenten angebaut, nach Fairtrade-Standards zertifiziert und gehandelt. Fairtrade fördert bessere Arbeits-und Lebensbedingungen für Baumwollproduzenten sowie den Umweltschutz.

Mehr Informationen über die Richtlinien des Fairtrade-Cotton-Siegels finden Sie hier: https://info.fairtrade.net/product/cotton

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist der weltweit führende Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Er definiert die umwelttechnischen Anforderungen, sowie die einzuhaltenden Sozialkriterien entlang der gesamten textilen Produktionskette. Die Qualitätssicherung erfolgt durch unabhängige Zertifizierung.

Mehr Informationen über die Richtlinien des GOTS gibt es unter:
https://global-standard.org/

Der Grüne Knopf ist ein staatliches Siegel für nachhaltig hergestellte Textilien. Er stellt verbindliche Anforderungen, um Mensch und Umwelt im Produktionsprozess von Textilien zu schützen. Insgesamt müssen 26 anspruchsvolle soziale und ökologische Produktkriterien eingehalten werden. Über weitere 20 Unternehmenskriterien muss das Unternehmen als Ganzes nachweisen, dass es Verantwortung in seiner Textil-Lieferkette übernimmt. Unabhängige Prüfstellen kontrollieren die Einhaltung der Kriterien.

Mehr Info: https://www.gruener-knopf.de/